Blauer Ball 2016 im Hotel Kempinski in Hamburg.

Günter Ehnert mit Janina Otto und Ismail Özen.

Günter Ehnert mit Janina Otto und Ismail Özen.




Familie Ehnert Begrüßt die Gäste.

Familie Ehnert Begrüßt die Gäste.


Am 02.04.2016 fand der Blaue Ball 2016 im Hotel Kempinski in Hamburg wieder statt.
Hamburg in diesem Jahr ist einer von 15 großen Hamburger Tanzveranstaltungen, und der Blauer Ball kommt einem guten Zweck zu Gute. An dem Sonnabend waren wieder zahlreiche prominente Gäste der Einladung des Unternehmerpaars Marianne und Günter Ehnert gefolgt sind. Auch Hamburgs Olympiasängerin trat an.
Günter und Marianne Ehnert und Bachelor.

Günter und Marianne Ehnert und Bachelor.



Rund 1000 Gäste kam zum Blauen Ball 2016 in Hotel Kempinski in Hamburg. Bei der Benefiz-Gala schwangen viele bekannte Gesichter aus Politik und Showgeschäft ihre Tanzbeine. An dem Abend kamen unter anderem Ex-„Bachelor“ Paul Janke, TV-Moderatorin Maren Gilzer, die ehemalige „Tagesschau“-Sprecherin Susan Stahnke, Schauspielerin Saskia Fischer („Großstadtrevier“) und die frühere Schulsenatorin Christa Goetsch. Bei den Paaren waren die Augen nicht nur auf Ehepaar Ehnert auch auf bekannte Prominenten und vor allem auch auf Janina Otto gerichtet, die in Begleitung ihres Partners Ismail Özen kam.
Blauer Ball 2016

Blauer Ball 2016




Blauer Ball 2016 in Hamburg.

Blauer Ball 2016 in Hamburg.


Saskia Leppin. Blauer Ball 2016.

Saskia Leppin. Blauer Ball 2016.


Die Einnahmen der Benefiz-Gala werden auch in diesem Jahr an das Kinderkrebszentrum im UKE weitergeleitet. Ins Leben gerufen hatten die Ehepaar Ehnert den Blauen Ball anlässlich ihrer Silberhochzeit im Jahr 1998.
Über Geld spricht man bekanntlich nicht. Über das, was man mit Geld alles tun kann, hingegen schon: Vom Erlös des vergangenen „Blauen Balls“ konnte die Kinderkrebsstation des Universitätsklinikums Monitore und Infusionssysteme anschaffen. Und zur Verlängerung des Projektes zur Geschwisterarbeit auf der Kinderstation 1 blieb auch noch genügend Geld übrig.


„Projekt zur Geschwisterarbeit“? Zugegeben – das klingt ziemlich bürokratisch, ist aber in der täglichen Praxis das genaue Gegenteil: Wenn ein Kind an Krebs erkrankt, ist das auch häufig für die gesunden Geschwisterkinder eine extreme Stress-Situation. Im Rahmen eines speziellen, kindgerechten Projekts hilft das UKE betroffenen Geschwisterkindern, mit dieser Situation besser fertig zu werden. Das ist es, was zählt. Nicht die nüchterne Spendensumme.

Denn wenn nur ein Kind gesund oder ein bisschen glücklicher wird, ist das schon unbezahlbar. Und wir sind glücklich, wenn der „Blaue Ball“ – und damit Sie – ein wenig dazu beitragen kann.
Mit der aktuellen Auflage wollte die Charity-Veranstaltung die Eine-Millionen-Euro-Marke knacken.

Prof. Dr.h.c. Natalia Eitelbach.

Prof. Dr.h.c. Natalia Eitelbach.


Prof. Dr. h.c. Natalia Eitelbach of Philosophy of European Science NCLC Institute USA.
TV Media News.
VIP Business Service International USA.

Advertisements
Veröffentlicht in News. Schlagwörter: . Kommentare deaktiviert für Blauer Ball 2016 im Hotel Kempinski in Hamburg.
World Global News

World Global News

Matt on Not-WordPress

Stuff and things.

%d Bloggern gefällt das: