The Search Conference 2014 in Hamburg.


The Search Conference 2014 in Hamburg.

The Search Conference 2014 in Hamburg.


Am 24.11.2014 fand The Search Conference 2014 im Hotel Sofitel in Hamburg statt. The Search Conference lieferte Antworten auf die aktuellsten Fragen & präsentierte die neuesten Trends des Suchmaschinenmarketings. Ein Geschäftserfolg im Online-Business ist

ohne professionelle Suchmaschinenoptimierung heute nicht mehr denkbar. Renommierte Experten präsentierten den Teilnehmern spannende Case Studies zu den Themen Keywordauswahl, Linkstrategie, Mobile SEO, Social Search, SEA-Anzeigen, Google Updates & Co.. Online Marketing Leiter, Online Marketing Manager, SEO/SEM-Verantwortliche, E-Commerce. Leiter und Geschäftsführer aus mittelständischen bis Großunternehmen aller Branchen erhielten hier das notwendige Know-how, um den Suchmaschinentraffic auf ihren Webseiten dauerhaft zu steigern.

The Search Conference ist eine Veranstaltung der INTERNET WORLD Business, die Fachzeitschrift für Internet-Professionals. http://www.search-conference.de/. The Search Conference 2014 in Hamburg moderierte Astrid Jacobi, geschäftsführende Gesellschafterin, jacobi&jacobi GmbH. Zielgruppe der Konferenz sind Online Marketing Leiter, Online Marketing Manager, SEO/SEM-Verantwortliche, E-Commerce Leiter und Geschäftsführer aller Branchen.

Suchmaschinenoptimierung oder SEO (search engine optimization ) bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten im organischen Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen „Natural Listings“ auf höheren Plätzen erscheinen. Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings. Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist ein Teilgebiet des Online Marketing und umfasst alle Werbe-Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Webpräsenz über Websuchmaschinen.

Suchmaschinenmarketing wird unterteilt in Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) und Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO). Häufig wird SEM auch noch als Synonym für Suchmaschinenwerbung verwendet, was sich auf die Einblendung von Werbe-Anzeigen, sog. Sponsorenlinks (Paid Listing), die nach dem Prinzip des Keyword – Advertising auf der Suchergebnisseite dargestellt werden.

Ziel des Suchmaschinenmarketings ist die Verbesserung der Sichtbarkeit innerhalb der Ergebnislisten der Suchmaschinen. Man unterscheidet zwischen den organischen Suchresultaten, die durch eine Suchmaschinenoptimierung beeinflusst werden können und den gekauften Werbeeinblendungen, die den eigentlichen Anteil des Suchmaschinenmarketing darstellen. Die Suchmaschinenmarketing-Maßnahmen führen dazu, dass eine Werbeanzeige auf einem der obersten Plätze bei den Suchmaschinenergebnissen erscheint.

Eine Webseite zu besitzen bedeutet nicht gleich, dass diese auch gefunden und gelesen wird. Man muss genau wissen was soll man tun die Webseite verändern zu müssen, um in Suchmaschinen ein höheres Ranking zu erreichen. Die Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenmarketing, ermöglicht das schnelle Erstellen von Text-, Bild- und Videoanzeigen. Thomas Park, Research Manager DACH, Google Hamburg, Deutschland präsentierte in seinem Vortrag das Thema: „ Google/TNS „Consumer Barometer“. Der „Connected Consumer“ in globaler Perspektive. Immer mehr Personen gehen mit Hilfe einer wachsenden Zahl internetfähiger Geräte online.

Der Vortrag zeigte auf, welchen Umfang das Phänomen tatsächlich hat und stellt die Frage, welche Konsequenzen sich daraus für das Marketing ergeben.“ Andreas Reiffen, Gründer & Geschäftsführer, crealytics GmbH erzählte „Von der Suchmaschine zum Googleversum – wie aus einzelnen Teilen ein großes Ganzes wird.“Ivo Aasland, Head of Sea, SoQuero GmbH erklärte „Google Shopping Kampagnen: Alter Wein in neuen Schläuchen? Mit viel Aufwand haben Advertiser ihre PLA-Programme in den vergangenen 1,5 Jahren aufgesetzt, ausgebaut, gehegt und gepflegt. Doch spätestens seit Ende August 2014 ist die alte PLA-Systematik Geschichte.

Die neue PLA-Bühne gehört den Google Shopping Kampagnen. Zeit für harte Fakten: Wie viel besser sind Shopping Kampagnen gegenüber den „alten“ PLA-Kampagnen? Gibt es Fallstricke und Limitierungen? Ein Blick unter die Haube.“ Sebastian Bungart, Teamlead SEO, UDG United Digital Group stellte in seinem Vortrag vor: „ SEO for Smart Brands – Searched Content Optimization (SCO) – Der Status Quo im SEO – Was ist Searched Content Optimization (SCO)? – Der Searched Content Optimization-Prozess – Hochwertige Inhalte müssen nicht teuer sein – High Return on Content Investment.

Curt Simon Harlinghausen, Geschäftsführer Strategie und Konzeption, AKOM360 GmbH präsentierte das Thema: „Digital Transformer, Social Media Nerd and Mobile Geek. In Zeiten in denen es immer schwerer wird organische Reichweiten zu generieren, kommt es nicht nur auf die Inhalte und die Informationsbeschaffenheit an, sondern der Kontext ist ebenso entscheidend, wie technische Parameter. Content is king, but targeted realtime content is kingkong. Dieser Vortrag zeigt innovative Contentformate, Best Cases und gibt Inspirationen zum Nachmachen.“

Hendrik Unger, Head of Social Media, netspirits Online Marketing erzählte über „ Mehr Reichweite durch Online-Videos auf YouTube – Bekannt werden mit YouTube Videos- Bedeutung & Zukunft von Online Video Marketing – Ziele erreichen mit der richtigen Video-Strategie – Video-SEO für Ihren YouTube-Erfolg nutzen – Suchergebnis-Rankings positiv beeinflussen – Interaktion ankurbeln als Schlüssel zum Erfolg“

Das Thema „Wege aus der Not Provided Krise – Where have all my keywords gone? – SEO-KPIs sind tot, lang leben die SEO-KPIs – Wege aus der Krise – wie Sie doch noch an relevante Keywords kommen“ erläuterte Florian Stelzner, Geschäftsführender Gesellschafter, Wingmen Online Marketing GmbH. Andres Tapia Almansa, Head of SEO, Mister Spex GmbH stellte vor:“ Combining SEO & Offline Marketing at Mister Spex. How Europe’s largest online retailer for branded eyewear mixes and scales its Marketing efforts. „The Search Conference war sehr Interessant und Erfolgreich. Prof. h.c. Dr. h.c. Natalia Eitelbach of Philosophy of European Science NCLC Institute USA.

Advertisements
Veröffentlicht in News. Schlagwörter: , , , . Kommentare deaktiviert für The Search Conference 2014 in Hamburg.
World Global News

World Global News

Matt on Not-WordPress

Stuff and things.

%d Bloggern gefällt das: