Das Erlebnisparadies.

Erlebnisparadies

Erlebnisparadies

Ein Tag im Erlebnisparadies im Welt Vogel Park Walsrode ändert die Weltwahrnehmung nicht nur des Kindes auch der Erwachsener und macht die Schönheit der Vogel- und Pflanzenwelt erlebbar. Die Farbenpracht der Pflanzen und die Artenvielfalt bei den Vögeln ist kaum in Worte zu fassen – das muss man einfach erlebt haben. Die 3.000 Quadratmeter große Freiflughalle, das neue “Welli-Paradies“ oder die exotische Paradieshalle mit freifliegenden Loris sorgen dafür, dass die Gäste mitten im Geschehen sind und nicht nur von außen zusehen. Anfassen und Kennenlernen ist ausdrücklich erwünscht. Natürlich respektvoll und artgerecht, damit den Tieren kein Schaden entsteht.

Erlebnisparadies

Erlebnisparadies

Zum neuen Erlebniskonzept gehört auch, dass die Parkangestellten mit ihrem Know-How jederzeit als Ansprechpartner für die Gäste zur Verfügung stehen. Bei Fragen rund um den richtigen Rosenbeschnitt, Rhododendron-Blüten oder anderen Pflanzenthemen steht Chefgärtner Manfred Völker mit seinem Team bereit und beantwortet die Fragen fachgerecht und verständlich – dafür legt er auch gerne mal Rosenschere und Spaten zur Seite und nimmt sich für jeden Gast ausreichend Zeit. Fragen zu Tieren werden von den Parkrangern entgegengenommen, die man überall in der weitläufigen Parklandschaft antrifft.

Sie stehen den Besuchern jederzeit Rede und Antwort – seien es praktische Tipps für die Vogelhaltung zu Hause oder interessante Fakten über die teilweise exotischen Bewohner. Die Ranger wissen auf fast alle Fragen die passende Antwort und werden von den Gästen gerne angesprochen. Der Weltvogelpark vereint durch die über 650 verschiedenen Vogelarten wie auch die liebevolle angelegte Parklandschaft die Welt der Vögel mit einer wunderschönen Kulisse.

Spektakulär, einzigartig, lustig und überraschend, das sind nur einige der Beschreibungen, die den Besuchern einfallen, wenn man sie nach der Flugshow fragt. Die 30-minütige Show hat sich im Laufe der Zeit zum absoluten Publikumsmagneten entwickelt. Unter freiem Himmel begeistern gefiederten Stars ihr Publikum mit ihren unglaublichen Fähigkeiten: Nachwuchskondor „Carlos“ und sein Bruder „Macho“ zeigen ihre beeindruckende Flügelspannweite, der Sekretär “Socke” fängt Schlangen und ärgert den Tiertrainer und wenn am Schluss über 70 Vögel über Ihre Köpfe fliegen dann hört man nur noch: WOW, Aahhhhhhhhh.

Humorvoll, edukativ und bunt ist Indoorshow. Elvis ist einzigartiger Held, auch wenn er eigentlich nichts kann und nur aufpasst, dass der Tiertrainer alles richtig macht. Dafür ist er kuschelig weich, das muss man als Seidenhuhn auch sein. Neben ihm spielen noch einige Aras, Super-Kea Oscar sowie ein Gelbhaubenkakadu, zwei kleine Rußköpchen, ein Flughund und Amazonen eine unterhaltsame und lehrreiche Show. Ich war wirklich begeistert, es hast sich gelohnt den Welt Vogel Park Walsrode zu besuchen. http://www.weltvogelpark.de/
Prof. h.c. Dr. h.c. Natalia Eitelbach of Philosophy of European Science NCLC Institute USA.

Advertisements
Veröffentlicht in News. Schlagwörter: . Kommentare deaktiviert für Das Erlebnisparadies.
World Global News

World Global News

Matt on Not-WordPress

Stuff and things.

%d Bloggern gefällt das: