Der 17. Blaue Ball 2014.


Ehepaar Marianne und Günter Ehnert mit Yasmina Filali.

Ehepaar Marianne und Günter Ehnert mit Yasmina Filali.


Am Samstag, den 05.04.2014 fand der 17. Blaue Ball, Charity auf Hanseatisch zugunsten der Kinderkrebsstation des UKE, im Atlantic Hotel Kempinski Hamburg statt. Rund 800 Gäste feierten an dem Abend und unterstützten damit wieder einmal kranke Kinder.
Der 17. Blaue Ball 2014.

Der 17. Blaue Ball 2014.


Denn wie in jedem Jahr seit Beginn der inzwischen zur Tradition gewordenen Wohltätigkeitsveranstaltung ging der Erlös des Abends an die Fördergemeinschaft Kinder-Krebs-Zentrum Hamburg e.V. Die Idee kam dem sympathischen Veranstalter-Ehepaar Marianne und Günter Ehnert bei Ihrer Silberhochzeit vor 17 Jahren. “Wir feiern hier so schön, aber vielleicht kann man ja mal feiern und gleichzeitig dabei anderen Menschen helfen, die Hilfe dringend nötig haben.” So waren ihre Gedanken damals. Und schon kurze Zeit später war die Idee des Blauen Balls geboren.

Der 17. Blaue Ball 2014.

Der 17. Blaue Ball 2014.


Die Ehnerts haben sich sehr stark engagiert, überall persönlich um Unterstützung angefragt, und schnell gab es viel Zuspruch; von bekannten Künstlern, die ohne Gage auftreten, von Sponsoren, die die große Tombola ausstatten, und vielen anderen Dienstleistern. Inzwischen ist der Blaue Ball voll etabliert, und jedes Jahr ein großes gesellschaftliches Ereignis in Hamburg, mit prominenter Beteiligung, Gästen aus Sport, Politik und Wirtschaft, so avancierte der „Blaue Ball“ schnell zu einem der Top-Events in Hamburg.
Der 17. Blaue Ball 2014.

Der 17. Blaue Ball 2014.


Durch Eintrittsgelder und Tombola-Erlösen kommen jedes Jahr Tausende Euro an dem Abend zusammen, die heutzutage direkt an die Kinderkrebsstantion im UKE fließen. Die Schirmherrschaft übernahm dieses Jahr übrigens das Promi-Paar Tomas Helmer und Yasmina Filali. Schlagerstar Chris Andrews Hit „Yesterday Man“, zählt zu den zehn erfolgreichsten Sängern der letzten 50 Jahre, sorgte in den Festsälen des Hotels Atlantic für Stimmung. Tombola mit vielen Preisen im Gesamtwert von 81.500 Euro.

Für tolle Auftritte sorgten unter anderem die Hamburg City Band, DSDS-Finalistin Silvia Amaru („Deutschland sucht den Superstar“), Showact DEBBIE (80er-Pop/z.B. die Hits von KIM WILDE) und ein Ausschnitt aus dem erfolgreichen Musical KÖNIG DER LÖWEN. Zum Tanzen brachten die Gäste außerdem die Galaband DIE SOULISTEN, DJ MR.HAPPY im Alstersalon sowie Oldie-DJ MANNI im Goldenen Saal. Mit dem „ Hamburg City Band“ erlebten die Gäste auf dem Blauen Ball eine echte Weltpremiere. Durch das Programm führte Schauspieler MAREK ERHARDT. Die Atmosphäre auf dem Blauen Ball wurde übrigens sehr herzlich und familiär. Es wurde eine tolle Gelegenheit, einen unvergesslichen Abend zu erleben und gleichzeitig Gutes zu tun!

Der 17. Blaue Ball 2014.

Der 17. Blaue Ball 2014.


Fast 300 neue Gesichter seien dabei gewesen, darunter Ronja und Eric, Miss und Mister Hamburg, Modedesignerin Nadja Atwall und Moderatorin Christine Beck. „Das war bisher der schönste Ball“, sagten die, die schon seit Jahren dabei sind – wie die Grünen-Politikerinnen Krista Sager und Christa Goetsch, Moderator Carlo von Tiedemann, Enno von Ruffin und Mitte-Bezirksamtschef Andy Grote (SPD).

An dem Abend strahlte das Hotel Atlantic Kempinski, ob es großer Festsaal, Goldener Saal oder Alstersalon – bis auf den Blauen Saal im Eingangsbereich erstrahlten die Säle des Hotels Atlantic in buntem Licht. Während die Räume mit goldenen Luftballons dekoriert waren, bestand die Tischdekoration aus niedlichen Plüsch-Pandabären. Die konnten die Gästen zugunsten der Naturschutzorganisation WWF ersteigert werden.

Die niedlichen Plüsch-Pandabären

Die niedlichen Plüsch-Pandabären


Bei der Tombola, die von vielen Sponsoren ausgestattet worden war, winkten Preise im Gesamtwert von 81.500 Euro. Hauptgewinne waren ein Kleinwagen von Suzuki und eine Kreuzfahrt auf dem „Traumschiff“ (MS Deutschland); außerdem gab es Schmuck, Modeartikel, Übernachtungs- und Reisegutscheine. Für ihren Blauen Ball konnten die Ehnerts mehr als 100 Sponsoren gewinnen. http://www.blauerball.de Prf. h.c. Dr .h.c. Natalia Eitelbach of Philosophy, of European Science NCLC Institute USA.
Prof. Dr.h.c. Natalia Eitelbach.

Prof. Dr.h.c. Natalia Eitelbach.


Der 17. Blaue Ball 2014.

Der 17. Blaue Ball 2014.

Advertisements
Veröffentlicht in News, Uncategorized. Schlagwörter: . Kommentare deaktiviert für Der 17. Blaue Ball 2014.
World Global News

World Global News

Matt on Not-WordPress

Stuff and things.

%d Bloggern gefällt das: