IPTV Award 2013 in Hamburg.


IPTV Award 2013in Hamburg.

IPTV Award 2013in Hamburg.


Am 12. 12. 2013 wurde der Deutsche IPTV Award 2013 in der Hamburger Agentur pilot in der Medienmetropole Hamburg verliehen. Insgesamt 38 IPTV-Projekte waren für den Preis angemeldet worden, von denen es zwölf Teilnehmer in das Finale geschafft hatten.

Der Deutscher IPTV Verband verleiht jedes Jahr in den Kategorien “Innovativstes Format”, “Innovativste Technologie”, “Kreatives Nutzungskonzept” und “Bestes Geschäftsmodell” einen Award. http://www.diptv.org/award-2013/die-gewinner-2013.html

Die Gewinner sind: Bestes Geschäftsmodell 2013 Watchever.de http://www.watchever.de
Flat-Rate VoD. Innovativstes Format 2013 Elbkick.tv http://www.elbkick.tv Lokal-Fussball.
Innovativste Technologie 2013 multithek http://www.multithek.de HBBTV Technologie. Kreatives Nutzungskonzept 2013 twoforfashion http://www.twoforfashion.tv Trend TV.

In der letzten Kategorie wurde für das Jahr 2013 der Video on Demand Anbieter Watchever mit seinem Flatrate-Modell für Serien und Filme ausgezeichnet. Für 8,99 Euro im Monat haben Abonnenten unbegrenzten Zugriff auf 12.500 Titel. Das Abonnement kann monatlich gekündigt werden. Eine Mindestvertragslaufzeit gibt es nicht. Dieses Geschäftsmodell ist im Vergleich zu den schon existierenden Angeboten und Abonnement-Paketen, die nur Zugriff auf Teile des Gesamtangebots geben, eine echte Innovation im deutschen Markt.

Neben der parallelen Nutzung von mehreren Geräten mit einem Account, ist es einmalig, dass alle Serien und Filme auf Smartphones und Tablets im Offline-Modus abgespielt werden können.
Im Vorfeld der Preisverleihung bat pilot für alle Interessierten einen Workshop rund um das Thema „Integrierte Bewegtbildkonzepte“ an. Ab 14 Uhr referierten Web-TV-Spezialisten aus den unterschiedlichsten Bereichen zu spannenden Trends und Themen – darunter Robert Hermann, Director Sales Strategy bei Yahoo! oder Peter Körner, Business Development Manager bei Brightcove.

Nach der abschließenden Podiumsdiskussion wurde der Deutsche IPTV Award 2013 verliehen.
Den Preis für das „Kreativstes Design“ staubte „Two For Fashion TV ab. Das Trend- und Modeformat wird als Blog und Videoblog vom Modehaus Otto gesponsert wird. Durchgesetzt hatt sich das Format gegen gegen die Trailer-Plattform Filmmer.de und den Social-TV-Sender Joiz.

Als „Innovativste Technologie“ wurde die Multithek von Media Broadcast ausgezeichnet, die sich gegen das VoD-Portal MyVideo und den Online-Videorekorder Save.tv durchsetzen musste.
Hans Rummert und Steffen Brauer, beide Expert Sales Manager bei MEDIA BROADCAST, nahmen am Donnerstag den Preis für diemultithek entgegen. Die multithek verbindet Fernseh-und Internetangebote und liefert eine neue TV-Vielfalt zum Nulltarif über Satellit und DVB-T. multithek-Nutzer haben einfachen und direkten Zugriff auf Sender, Mediatheken und Zusatzdienste.

Zum kostenlosen Angebot gehören beispielsweise die Mediatheken von ARD und ZDF, weitere Fernsehkanäle wie Bloomberg TV, JuweloTV und 1-2-3.tv oder das Musikfernsehen Putpat. Ganz neu im Portfolio ist die Online-Videothek Kymba, die werbefreies Kinderfernsehen mit pädagogischem Anspruch bietet,sowie das Spiele-Portal itsmy.TV. Ob Abenteuer-Spiele, Quiz-Games oder eKlassiker wie Solitär – die Auswahl an Spielen für die Werbepause ist groß und für die ganze Familie geeignet.

Mit dem IPTV Award für das „Innovativste Format“ wurde Elbkick.tv prämiert. Die Bewegetbild-Plattform für Lokal-Fußball setzte sich gegen die ebenfalls nominerten Projekte Balcony TV und Russland.tv durch.

pilot macht Werbung für das Digitale Zeitalter. Das Angebot der unabhängigen und inhabergeführten Agenturgruppe umfasst Mediaberatung, Interactive Media, Kreation, Performance Marketing, Web-TV, Content und Technologien für digitale Screens, Medien- und Industriekooperationen sowie die Marketingberatung und Vermarktung im Sportbusiness.

Darüber hinaus verfügt pilot zur Absicherung des Kampagnenerfolgs über ein eigenes Markt- und Werbeforschungsteam. Gemeinsam realisieren die piloten getreu ihrem Motto „Von hier aus in die Zukunft“ Kampagnen, die Aufsehen erregen und nachweisliche Erfolge für die Kunden der Agentur bringen.
Gestartet ist pilot 1999 als Mediaagentur für klassische und digitale Medien. Aber auch die Gestaltung und Produktion von Kampagnen war von Anfang an ein wichtiger Baustein des pilot Leistungsspektrums. Denn die klassische Trennung von Media und Kreation, von „alten“ und „neuen“ Medien gehört der Vergangenheit an. Heute arbeiten über 300 Spezialisten der unterschiedlichsten Fachgebiete an den Standorten Hamburg, München, Berlin, Stuttgart und Wien eng zusammen und decken das gesamte Spektrum von Media, Kreation und Technologie ab.

Zu den Kunden zählen namhafte nationale und internationale Unternehmen wie AIDA, ara shoes, AVM, Bauer Joghurt, Bionade, Boehringer Ingelheim, Conditorei Coppenrath & Wiese, DasErste, Deutscher Sparkassen- und Giroverband, EnBW, Fidelity, Fisherman’s Friend, GKL, Hansa Mineralbrunnen, HanseMerkur, Hochland, Kühne, Lanserhof, Lotto24, Meggle, Melitta, mentos, mobilcom debitel, New Yorker, OTTO, Procter & Gamble, Radeberger-Gruppe, real,-, Reemtsma, Scout24, Telegate 11 88 0, Tillman’s Toasty, Volkswagen Bank und Zentralverband des Deutschen Handwerks.
Prof. h.c. Dr. h.c. Natalia Eitelbach of Philosophy of European Science NCLC Institute USA.

Advertisements
Veröffentlicht in News, Uncategorized. Schlagwörter: , . Kommentare deaktiviert für IPTV Award 2013 in Hamburg.
World Global News

World Global News

Matt on Not-WordPress

Stuff and things.

%d Bloggern gefällt das: