The Search Conference 2013.


The Search Conference 2013.

The Search Conference 2013.


Am 20. November. 2013 fand The Search Conference – Die Fachkonferenz für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing im Hotel Sofitel in Hamburg statt. Die Moderatorin The Search Conferenz war Astrid Jacobi, geschäftsführende Gesellschafterin, jacobi&jacobi GmbH.

Die Konferenzreihe The Search Conference richtete sich an Online Marketing Leiter, Online Marketing Manager, SEO/SEM-Verantwortliche, E-Commerce Leiter und Geschäftsführer aus mittelständischen bis Großunternehmen aller Branchen. Auf den eintägigen Konferenzen erhielten die Teilnehmer einen kompakten Überblick über aktuelle Trends. Sie hörten spannende Vorträge zu SEO im Marketing-Mix, wieso guter Content wichtig ist und wie ihn nutzen sollten. Außerdem erfuhren die Teilnehmer wie man interessante SEA-Texte erstellt und hörten über Updates zu Google und den rechtlichen Aspekten von SEO und SEM.

The Search Conference ist eine Veranstaltung der Internet World Business, der Fachzeitschrift für Internet-Professionals. Renommierte Experten präsentierten den Teilnehmern spannende Case Studies und Linkaufbau, Keywordauswahl, SEO & Social Media Marketing, Onsite-Strategien, Google Updates & Co.Online Marketing Leiter, Online Marketing Manager, SEO/SEM-Verantwortliche, E-Commerce Leiter und Geschäftsführer aus mittelständischen bis Großunternehmen aller Branchen erhielten hier das notwendige Know-how, um den Suchmaschinentraffic auf ihren Webseiten dauerhaft zu steigern.

The Search Conference 2013 wurde eine Veranstaltungsreihe für (Online) Marketing-Entscheider, SEO/SEM-Verantwortliche, E-Commerce-Leiter und Geschäftsführer aller Branchen, die in Suchmaschinenoptimierung und -marketing investieren oder bereits eingeführte Maßnahmen verbessern möchten. Fachbezogene Vorträge rundeten die Konferenzreihe ab. Was ist Suchmaschinenoptimierung? SEO antwortete: „Suchmaschinenoptimierung ist eine effiziente Form Internetmarketings. Denn, wenn die Suchmaschinen heute Ihre Webseite bestens positionieren, leisten sie einen gravierenden Beitrag zum nachhaltigen Erfolg Ihres Unternehmens. Studien belegen, dass die Webseiten etwa 85 % ihrer relevanten Besucher den Suchmaschinen verdanken.

Allerdings werden von den Suchmaschinen nur Webseiten, die nach deren Normen gestaltet bzw. optimiert sind, langfristig als wichtig beurteilt und optimal gelistet. Optimiert werden die Webseiten aber nicht für die Suchmaschinen, sondern für die Suchenden, die Suchmaschinen müssen die Seite ja nicht für sich, sondern für die Suchenden finden. Alle Schritte, die diesbezüglich getan werden und Inhalt, Aufbau sowie Funktionalität der Webseite betreffen, werden Suchmaschinenoptimierung oder kurz SEO („Search Engine Optimization“) genannt.

Ziel der korrekten Webseitenoptimierung ist, der Webseite die Platzierung auf eine der vordersten Positionen in den Ergebnislisten der gängigsten Suchmaschinen zu sichern. Haltbare Topplätze polieren das Image, erhöhen die Anzahl Klicks und steigern Besucherzahlen, Kundenzahlen, Anfragen und Umsatz. Daher sind Topplätze ein echtes Muss für Webseiten, die langfristig ein erfolgreiches Onlinemarketing erstreben.“

Björn Tantau, Senior Manager Inbound Marketing, TESTROOM GmbH präsentierte sein Vortrag: „Schöne neue Suchwelt: Höhere Sichtbarkeit, bessere Rankings und mehr Reputation mit Google+. – Google+ zum Aufbau von Vertrauen und Reputation für Personen oder Marken nutzen. – Dauerhaft mehr Traffic für die eigene Website dank Google+. Wie sich Google+ und der AuthorRank positiv auf Rankings und Reichweite auswirken.“ Andor Palau, Strategische SEO Beratung : „Vom Google Update zum User Intent. – Zweistelliger Sichtbarkeitsverlust? Jetzt gibt’s was zu tun. – Keywords, SERPs, Content & User Intent: Was man vielleicht mal überprüfen sollte. “

Online Marketing & SEO – „Warum jede Online-Kampagne einen SEO-Leitfaden braucht! „- Bianca Jacobi, geschäftsführende Gesellschafterin, jacobi&jacobi GmbH. Update Recht: „Aktuelles zu Cookies, Analysetools, YouTube, SEO/SEM“ Dr. Kay Oelschlägel, Rechtsanwalt / Partner, Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Es war sehr interessante und erfolgreiche Conferenc. Prof. h.c. Dr. h. c. Natalia Eitelbach of Philosophy of European Science NCLC Institute USA.

Advertisements
Veröffentlicht in News, Uncategorized. Schlagwörter: . Kommentare deaktiviert für The Search Conference 2013.
World Global News

World Global News

Matt on Not-WordPress

Stuff and things.

%d Bloggern gefällt das: