HERBERT-Award.

Herbert Award

Herbert Award

nic communication & consulting GmbH veröffentlicht. Humor und Sport gehören zusammen. Dies zeigte sich am Abend auf der Verleihung des Sportjournalistenpreises HERBERT-Award in Hamburg. Als ARD-Moderator Reinhold Beckmann zum „Besten Sportmoderator“ gekürt wurde.

Bewies der Katholik Mut zur Satire: „Eher verliert die katholische Kirche ihren Platz in der Mitte der Gesellschaft, als die Sportschau ihren Sendeplatz samstags um 18.30 Uhr“, lobte der 57-Jährige seinen Arbeitgeber. „Newcomer des Jahres“ Jochen Breyer zeigte sich selbstironisch. Er dankte seinem Chef Dieter Gruschwitz beim ZDF für „den Mut, so ein Milchgesicht wie mich vor die Kamera zu lassen“.

Seit 2005 prämieren Deutschlands Spitzenathleten alle zwei Jahre die besten Sportberichterstatter und -publikationen mit dem HERBERT-Award. In diesem Jahr entschieden sich die 20.000 Stimmberechtigten für folgende Gewinner in sieben weiteren Kategorien: Beste Sportsendung: Bundesliga-Konferenz, sky Beste Sportfachzeitschrift: Kicker-Sportmagazin Bester Sportteil in einer/einem Wochenzeitung/Magazin:

BILD am Sonntag Bester Sportexperte: Mehmet Scholl, ARD Bester Sportteil in einer Tageszeitung: BILD Bester Sportkommentator: Frank Buschmann, Sat.1 Bester Sportinternetauftritt: sport1.de Der ehemalige DFB-Pressechef und Pressesprecher der deutschen Fußballnationalmannschaft der Herren, Harald Stenger, wurde für sein Lebenswerk geehrt. Besonderen Beifall erhielt HERBERT-Laudatorin Fernanda Brandão als frischgebackene ARD-Moderatorin für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien.

Zahlreiche weitere Prominente aus Spitzensport, Wirtschaft, Politik und Medien wohnten der festlichen Gala im Hotel Grand Elysée Hamburg bei. Mit den Preisträgern freuten sich unter anderem die Moderatoren Monica Lierhaus, Gerhard Delling, Marc Bator und Hinnerk Baumgarten, die Schauspieler Eva Habermann und Marek Erhardt sowie die Sportler Matthias Steiner (Gewichtheben), Axel Schulz (Boxen) und Cacau (Fußball). Deutschlands ehemalige First Lady Bettina Wulff gab sich ebenso die Ehre wie die Hamburger Unternehmerlegende Albert Darboven. Prof. h.c. Dr.h.c. Natalia Eitelbach of Philosophy of European Science NCLC Institute USA.

Herbert Award . Prof. Dr. h.c. Natalia Eitelbach.

Herbert Award . Prof. Dr. h.c. Natalia Eitelbach und Musikproduzent Patrick Sterly.

Advertisements
Veröffentlicht in News, Uncategorized. Kommentare deaktiviert für HERBERT-Award.
World Global News

World Global News

Matt on Not-WordPress

Stuff and things.

%d Bloggern gefällt das: